Skip to content

>> Neuschnee im September ___________

19/09/2011

Mercedes-Benz GLK Imagespot 2011

„GLK meets Freeski“

Pünktlich zum unerwarteten Wintereinbruch beendet dieWerkbank ihre Sommerpause – Hubert, dem Tiefdruckgebiet mit Tiefkühlwirkung sei Dank.

Spekulatius und Nürnberger Lebkuchen waren die verkannten Vorboten. Schon seit Wochen beobachtet man in Tirols Supermarkten wie sich die ersten Weihnachtskekse klangheimlich zwischen Wassermelonen, Grillkohlesäcken und Sonnenöl auf Regalen und in Wühlkörben einnisten und sich invasiv ausbreiten.

Nun hat der Winter in Tirol schon mal vorbeigeschaut. Ein Temperatursturz ließ den Regen in Schnee übergehen. Schuld sei das Tief „Hubert“ südlich der Alpen, das kühle Luft vom Balkan heranlenkte.

Wärend Autolenker südlich und nördlich des Brenners im Schnee bzw. im Strassengraben stecken blieben, zeigt uns der Tiroler Freerider Martin Misof  mit seinem Geländefahrzeug deutscher Provenienz im Imagefilm von Treetop aus Innsbruck wie man(n)`s richtig macht: Anschnallen, Fahrt aufnehmen, Kick, Grap (Handbremse), Spin, Gegenlenken, Drrrrriiiiifffften… Soviel zur Fahr- bzw. Vorfreude für den kommenden Winter.

Morgen ist alles wieder „Schnee von gestern“, versprechen zumindest die Meteorologen. Was bleibt sind die Zimtsterne und Vanillekipferl… und die Frage, was machen wir Heuer eigentlich zu Sylvester?!

Advertisements
No comments yet

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: